top of page

Über mich

Hallo ich bin Nina,

die, die Momente, Menschen und Erinnerungen so gern festhält.

Wo fang ich an? Mein erster Bildungsweg war durchwegs technischer Natur. HTL für Bautechnik in Rankweil, anschließend Studium "Baugestaltung Holz" an der FH Salzburg. Auch meine berufliche Laufbahn richtete sich am Bauwesen aus.

Dieser Teil meiner Ausbildung lehrte mir viel über Perspektive, Licht/Schatten und Symmetrie. Aspekte, die in der Fotografie und Bildgestaltung eine wichtige Rolle spielen.

Eine Kamera ist in meinem Leben immer schon ein wichtiger Begleiter für mich gewesen: Sei es in der Kindheit die Kodak mit dem 36er Film, in der Jugend die Panasonic Kompaktcam und später, mit dem ersten eigenen Geld, die Canon 50D.

Momente und Erinnerungen festhalten  -  und zwar genau so, wie sie sind -  war immer schon mein Bestreben.

Nun bin ich Mama von zwei kleinen Jungs (4 & 6), die meinem Alltag den Takt vorgeben. Es ist für mich wichtig auch kreativ Tätig sein zu können. Mein Blickwinkel auf die Dinge hat sich verändert und ich denke meine Fotos sind  wesentlich emotionaler geworden.

IMG_20210703_104946.jpg

KONTAKT

Nina Fritz
Verwallweg 12
6780 Schruns, Österreich

 

ninas.perspektive

Nina`s Perspektive

bottom of page